Kräuterspaziergänge

Termine:

24.03.2019 Knospen und die ersten Wildkräuter

Die Knospen sind die "Wunderpäckchen" der Bäume und Sträucher. Sie sind vollgepackt mit jugendlichen Vitalstoffen, Hormonen und Vitaminen.

Ich zeige euch wie man die wertvollwen Knospen erkennt, erntet und für Küche und Hausapotheke verarbeiten kann.

Wir werden unseren Blick natürlich nicht nur in die Höhe lenken, denn auch die ersten Wildkräuter laden uns zum Verkosten ein.

06.04.2019 Der Tisch in der Natur ist überreich gedeckt

14.04.2019

24.06.2019

Die Wildkräuter sind wahre Vitaminbomben und lecker noch dazu. Ich zeige euch wie man sie erkennt, erntet, trocknet, zubereitet und natürlich genießt.

Wir sammeln die Kräuter und bereiten daraus einen wilden Imbiss zu.

Ich werde euch altes und neues Kräuterwissen vermitteln und von Bräuchen und Mythen erzählen.

 

Der Kräuterspaziergang kann auch für Gruppen von

6 bis 12 Personen zum Wunschtermin gebucht werden.

Was ist mitzubringen?

  • wettergerechte Kleidung
  • Sammelkörbchen oder Stofftasche
  • Messer und Schneidebrettchen
  • Neugier und gute Laune

Was müsst ihr wissen?

  • Der Spaziergang beginnt um 15:00 Uhr bei mir im Garten                               und dauert 2,5 Stunden
  • Die Kosten betragen 15 € pro Person

Information und Anmeldung

 

Sigi Wünst

Mörschenhardter Str. 27

69427 Schloßau

Tel.: 06284/7796

Mobil: 015156789186

E-Mail: sigiwuenst@t-online.de





sigiwuenst@t-online.de

Sigi Wünst

Mörschenhardter Str. 27

69427 Mudau-Schloßau

Tel: 06284 / 7796

Mobil: 0151 / 56789186