Sonnenwirbel in Hochform

Den Löwen in Pflanzengestalt mit über 500 Namen kennt wohl jeder, doch nur wenige wissen, dass er eine vorzügliche Heil- und Küchenpflanze ist.

Würde der Löwenzahn einsam am hintersten Amazonas wachsen, würden wir viel Geld ausgeben, um in den Besitz dieser wertvollen Heilpflanze zu kommen.

Die ganze Pflanze, also Wurzel, Blätter, Stiele, Knospen und Blüten, können gegessen werden. Der Salat ist eine leckere, herbe Delikatesse im Frühjahr. Wem die rohen Blätter zu bitter sind, legt sie 10 Minuten in kaltes Wasser, um die Bitterstoffe herauszulösen. Als "Löwenzahn-Anfänger" könnt ihr natürlich euerm Kultursalat ein paar Blättchen dazugeben und mit Blüten dekorieren.

Ein echten Genuss, probiert es mal aus.

Wenn ich den Löwenzahn "jäte" dann kommt er in die Salatschüssel!

Jetzt im Frühling lässt er alle Wiesen strahlen und er schmeckt ganz besonders lecker.

Guten Appetit!

sigiwuenst@t-online.de

Sigi Wünst

Mörschenhardter Str. 27

69427 Mudau-Schloßau

Tel: 06284 / 7796

Mobil: 0151 / 56789186